Trotz der schwierigen Wetterverhältnisse, viel Regen ist ja leider nicht gefallen, hatten sich am letzten Samstag wieder 4 Personen zum Lavendelschnittkurs eingefunden. Dabei stellte sich wieder heraus, daß die meisten zu zaghaft sind, wenn es um den Rückschnitt von Lavendel geht.

 Anschließend wurde sich beim Eiskaffee noch ein wenig über den Anbau und die Pflege von Lavendel ausgetauscht.

Auch eine Familie nutzte das Angebot der Lavendelberatung vor Ort. Auch hier waren die Bewohner in der Vergangenheit eher zaghaft mit dem Rückschnitt gewesen. Nachdem ich es vor Ort gezeigt habe, gingen die Bewohner mit neuem Mut an den Rückschnitt. Einige Tipps wurden gerne angenommen, so daß ich zufriedene Lavendelbesitzer verlassen konnte.

Die Lavendel-Schnittkursewerden bei Interesse nächstes Jahr wiederholt. Für dieses Jahr ist auch mein Lavendel so früh wie noch nie geschnitten und trocknet jetzt noch ein wenig. Ab Ende September steht die neue Ernte dann zum Verkauf.

Weitere Informationen finden Sie hier: Lavendel-Schnittkurs in der Villa Belveder