Am vergangen Samstag ab 9 Uhr fanden sich in den Gärten der Villa Belveder 7 Personen zum Lavendelschnittkurs ein. Das Wetter meinte es gut mit uns, so daß wir voller Tatendrang starteten.

Zunächst lernten die Teilnehmer den richtigen Schnitt des Lavendels, die meinsten waren über die Tiefe des Schnittes erstaunt. Nach anfänglichem Zögern probierten es alle danach begeistert und mit immer mehr Sicherheit aus.

Nach einer kleinen Kaffeepause konnten die Lavendelfreunde nach Anleitung auch Lavendel für sich selbst ernten, um diesen dann zuhause zu trocknen. Auch Lavendelsträuße wurden vor Ort geschnitten.

Nach 2,5 Stunden fuhren die Teilnehmer mit selbstgepflücktem Lavendel und diversen Lavendelsträußen nach Hause, alle mit einem entspannten Gesichtsausdruck und voller Tatendrang ihren eigenen Lavendel betreffend.

Zitat eines Teilnehmers: “Meine Frau ist noch ganz im Lavendelfieber und mir hat der Kurs auch gut gefallen. Merci.”

Bei Interesse an einer Teilnahme können Sie mich gerne kontaktieren: info@villa-belveder.de

Weitere Informationen finden Sie hier: Lavendel-Schnittkurs in der Villa Belveder